Ahnen- und Familienchronik

Hartmann und Keiner

          


 
















 

                            Lebensgeschichte von
                               Christof Hartmann




Stand 28.12.2010




























































 

   
 

Ich wurde am 16. Mai 1962 um 16:05 in Sinn bei Herborn im heutigen Lahn Dill Kreis (Hessen) in einem Entbindungsheim geboren, Getauft wurde ich in der Werdorfer Kirche am 00. --- 1962 auf den Namen Christof.
Mein Wohnort war und ist
immer nach Werdorf im Lahn Dill Kreis (Hessen).
1969 wurde ich in die Grundschule in Werdorf eingeschult.

Am 1.Mai 1977 wurde meine Konfirmation gefeiert. 

Anschließend besuchte ich von 1973 bis 1978 die Gesamtschule in Ehringshausen.

Von 1978 bis 1979 vollendete ich das 10. Schuljahr in Wetzlar, in der Werner von Siemens Schule, die ich dann mit einem sehr Guten Realschulabschluss in der Tasche verlassen habe.

In den nächsten 8 Wochen, bis zum Anfang der Ausbildung, arbeitete ich bei der Firma Berkenhoff & Drebes in Aßlar, in der Kunststoffabteilung.

Am 1. September 1979 begann ich eine Lehre als Teilezurichter bei der Firma W.H Küster in Ehringshausen, die ich 1981 mit dem Gesellenbrief zum Teilezurichter bei der IHK abgeschlossen habe.

Nach der Ausbildung wurde ich in der Abteilung Seilerei, wo ich als Maschinist an Seilmaschinen eingesetzt wurde.

Am 1 April 1982 bin ich in Wetzlar, in die Sixt von Armin Kaserne, in das Nachschub Bataillon 7/5 eingerückt, wo der Grundwehrdienst abgeleistet wurde.

Ab dem 1. Juli 1982 30. Juni 1983 war ich in dem Nachschub Bataillon 2/5,in der Spielbugkaserne in Wetzlar. Dort wurde ich in den ersten 3 Monaten im Büro sowie Kompaniecheffahrer eingesetzt. Danach war ich zuerst in Magdalenenhausen im Kraftstofflager tätig.

Nach einer Sportverletzung habe ich den Dienst in der Sauna aufgenommen.

Am 1.Juli 1983 nahm ich die Tätigkeit als Maschinist in der Abteilung Seilerei bei der Firma W.H Küster in Ehringshausen wider auf.

Ab dem 12. August 1985 wechselte ich zur Firma Wild Leitz, in Wetzlar, dort wurde ich in der Abteilung Fasserei mit dem  Fassen von Linsen, für die Mikroskopie betraut. 

Vom April 1988 – November 1988 war ich Arbeitslos gemeldet.

Zwischendurch habe ich 6. Wochen bei der Firma, Diessner, in Katzenfurt als Schleifer gearbeitet.

Parallel habe ich einen Lehrgang, in der CNC Technik begonnen und abgeschlossen.

Um Praxis zu sammeln, habe ich im Dezember 1988 ein Praktikum, als CNC Dreher bei der Firma Leica, in Solms gemacht.

Vom Januar 1989 12. Februar war ich Arbeitslos gemeldet.

Am 13. Februar nahm ich die Arbeit bei der Firma Leica, in Burgsolms als Metallfacharbeiter auf, wo ich in der Optikmontage mit verschiedenen Aufgaben betraut wurde.

Wegen schlechter Auftragslage wurde mir und anderen Mitarbeitern zum 30. Juni 2004 gekündigt.

Vom 1. Juli 2004 bis 30. Juni 2005 war ich bei einer Personalentwicklungsgesellschaft in Frankfurt am Main unter Vertrag.

Vom 1. Juli 2005 29. Juni 2006 war ich Arbeitslos gemeldet.

Am 30. Juni 2006 nahm ich die Tätigkeit als Selbstständiger Dienstleistungsunternehmer auf. Unter meinen Angeboten, waren folgende Tätigkeiten: Arbeiten als Metallfacharbeiter, Staplerfahrer, PC – Hilfe und Webdesign, so wie Bewerbungscoaching.                                  Mein EDV Partner ist Michael Rudl EDV-Service in Aßlar.

Am 15. Januar 2007 hatte ich meinen ersten Auftrag, bei der Firma Leica, in Burgsolms als Metallfacharbeiter.

Ab dem 1. April 2007 wurde ich wider bei der Firma Leica, in Burgsolms eingestellt, wo ich immer noch arbeite.

 

Verschiedene Ausbildungen:
Weiterbildung an Volkshochschulen und Privaten Computerschulen in: DOS/Windows, Windows Xp, Corel Draw, Word xp, Excel xp, Microsoft Front Page, sowie ein Bewerbungstraining.
Ausbildung in der CNC  Technik.

Im Juni 2006 habe ich den Fahrausweis für Flurförderzeuge (Staplerschein) mit erfolg bei der DEKRA absolviert.

Freizeitaktivitäten

In meiner freien Zeit beschäftige ich mit der Genealogie

Ich bin in folgenden Vereine FC Werdorf (Fußball) - Schützenverein Werdorf und im VDK Werdorf als Vorstandsmitglied. Wenn Sie den VDK unterstützen und beitreten  möchten brauchen Sie nur die  Beitrittserklärung des VDK, auf der Seite des VDK`s herunter zuladen , auszufüllen und beim VDK abzugeben.

Außerdem beschäftige ich mit: Numismatik und der Philatelie.